(1)
 (1)      

SCHLOSSLEUCHTEN 2019"

Bildergalerie

-Schloss Drachenburg-

Königswinter

Nordrhein-Westfalen

An fünf Wochenenden inzeniert der Lichtkünster

WOLFGANG FLAMMERSFELD

ab Ende Januar 2019 das Schlossleuchten.

Für seine Installationen hat er sich wieder einiges einfallen lassen. Verblüffende Videoprojektionen und Spiegelungen,

überdimensionale Kugeln und fliegende Stühle

– Zum 5. Mal wird das historische Schloss Drachenburg

wieder neu in Szene gesetzt.

 Dieses Mal jedoch möchte der Künstler kein Motto vorgeben:

„Das hat uns doch zu sehr eingeschränkt“, sagt er.

Schließlich gehe es doch darum, Schloss und Park global mit Licht zu bespielen, wie er es formuliert.

Nachfolgend die Bildergalerien von meinem Besuch:

Bildergalerie!

Das Schlossleuchten auf Schloss Drachenburg findet an fünf Wochenenden

jeweils freitags bis sonntags statt.

Auftakt ist am Freitag, 25. Januar 2019.

Letztmalig zu sehen sind die Lichtinstallationen am Sonntag, 24. Februar2019

. Geöffnet ist das Schloss an diesen Tagen jeweils in der Zeit von 18 bis 22 Uhr.

Der Eintritt in Schloss und Nibelungenhalle kostet für Fußgänger neun Euro,

Kinder ab sechs Jahren zahlen vier Euro.

Das Kombiticket inklusive der Fahrt mit der Drachenfelsbahn

ist zum Preis von 15 Euro für Erwachsene

beziehungsweise neun Euro für Kinder erhältlich.

Bildergalerie!

Bildergalerie!

Wie schon in den Vorjahren ein tolles Lichtspektakel und ich freue mich schon auf das nächste Mal.

 

Bis zum nächsten Mal und bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit.

 

KarSo

 

Weitere Berichte über Schloss Drachenburg:

https://www.karso-unterwegs.eu/schloss-drachenburg-k%C3%B6nigswinter-nordrhein-westfalen/

https://www.karso-unterwegs.eu/einzigartige-weihnachtszeit-schloss-drachenburg-k%C3%B6nigswinter/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© karso-unterwegs.eu

E-Mail