(1)
 (1)      

"LIGHT IT UP"

-Lichtinstallation zum Jubiläum der "GAMESCOM"-

Köln

Nordrhein-Westfalen

Zum 10. Mal ist die

"GAMESCOM"

in Köln.

Aus diesem Anlaß hat sich die

"STADT KÖLN"

und das Land 

"NRW "

als besonderes Highlight die Lichtobjekte des Hamburger Künstlers

"MICHAEL BATZ"

installieren lassen.

Die Installationen links und rechts vom Rheinufer leuchten hauptsächlich  blau. Das ist die Farbe der "GAMESCOM" aber auch in den Farben

Nordrhein-Westfalens rot, weiß und grün.

Siebentausend  Leuchstoffröhren setzen noch bis zum 26.08.2018  Kölner Brücken, ausgewählte Gebäude ins Licht und sorgen für eine besonders tolle Atmosphäre.

Durch die vielen Berichte in den Medien angelockt, habe ich mich am Freitag auf den Weg nach Köln gemacht und mir einen Platz am 

"TANZBRUNNEN"

und gestern auf der gegenüberliegenden Seite

am Ufer unterhalb vom  

"MUSICAL DOME"

zum fotografieren ausgesucht.

Also ich bin vollkommen überwältigt.

Eine Sinfonie in blau..

Inmitten vieler Fotografen die geduldig auf den besten Zeitpunkt und das beste Licht warten, habe ich auch viele Aufnahmen gemacht und für alle die es nicht live sehen/erleben konnten habe ich sie in einem Youtube-Video zusammengefasst.

Dieser kleine spontane Ausflug in die Domstadt am Rhein hat sich wahrlich gelohnt und ich bin schon mal gespannt, wie die Illumination des

"KÖLNER DOMS"

unter dem Motto

"LEUCHTURM des FRIEDENS"

vom 26.-30. September 2018 ausehen wird.

Mit bewegten Lichtbildern, die auf den Dom projiziert werden, soll an das Ende des

1. Weltkrieges vor hundert Jahren erinnert werden.. 

In diesem Sinne

 

wünsche ich euch bis dahin eine schöne Zeit...

 

Eure

Kar So

Druckversion | Sitemap
© karso-unterwegs.eu

E-Mail