(1)
 (1)      

"THE DARK TENOR"

-Symphony of Ghosts-

Live Music Hall

Köln

Eindrücke vom Konzert und der Link zum Interview. 

"THE DARK TENOR" -Symphony of Ghosts-

am 26. Januar 2019 in der
"LIVE MUSIC HALL" Köln

 

Die Identität von "TDT", wie er von seinen Fans auch liebevoll genannt wird, ist ein großes Geheimnis.

Das wird wohl (nach seinen eigenen Worten) auch

noch länger so bleiben.

Bisher war "THE DARK TENOR"  beim seinen

Auftritten als maskiertes Phantom zu sehen. 

Mit der Veröffentlichung seines dritten Albums

"SYMPHONIE OF GHOSTS"

öffnet der Künstler ein bisschen dieTür damit wir einen kleinen Blick in seine geheimnisvolle Welt werfen können.

 

Die Bühne der "LIVE MUSIC HALL" ist in mystisch blaues Licht getaucht und mit mir warten Hunderte von ungeduldigen Fans auf den Auftritt ihres Idols.

Das Intro ertönt und da steht er.

Kühl und unnahbar.

Langsam und dramatisch beginnt er mit der Demaskierung.

Eine kurze Begrüßung und dann geht es gleich  los mit  -WHAT IF WE LOVE-

Danach folgen -HURRICANE, INVINCIBLE, THE HUNGER und CASMERE,

YOU JUST SAVED ME, WILD HORSES.

Ich muß gestehen, daß ich zwar die Musik von TDT kannte ihn aber bisher noch nicht live gesehen/gehört habe und begeistert bin was da geboten wird..

Musik wechselt sich mit witzigen Dialogen zwischen dem

Tenor und Eric (musikalische Leitung und Keyboard)

der hoch oben in einem symbolischen Käfig thront, ab.

Zur Band gehören außerdem:

Am Bass: ILJA LAPPIN,

Gitarre: JAKOB NEBEL,

Drums: SEBASTIAN RUPIO.

 

Einige Musikstücke die mir besonders gut gefallen haben:

WILD HORSES, PARLA PIU PIANO (aus dem Film -Der Pate-),

Change, DANCE WITHOUT  THE MUSIC,WRITTEN IN THE SCARS, IN THE SHADOWS und besonders I MISS YOU (ROBERT MILES -CHILDREN-).

Rockige Stücke wechseln sich mit Balladen ab

und bilden eine gelungene Mischung.

Das Publikum wird teilweise vom Tenor in das

Geschehen einbezogen,

zum Mitsingen animiert, schwenkt Feuerzeuge/bunte Leuchtstäbe

und hat großen Spass dabei.

Mit -FADE und der ODE AN DIE FREUDE- geht dieser wunderbare Abend zu Ende und neben mir sagt jemand:

"Ich hätte noch stundenlang zuhören und mitfeiern können."

Ja das kann ich nur bestätigen, mir geht es genauso.

Die Tour geht noch weiter (Daten und Tickets hier:

https://www.thedarktenor.com/

Über diesen Link geht es zum ausführlichen Interview mit "THE DARK TENOR":

https://www.karso-unterwegs.eu/the-dark-tenor-symphony-of-ghosts-das-interview/

Vor dem Auftritt von "THE DARK TENOR" war als Support

"ANNA LUX"

angekündigt.

Köln hatte mal wieder Rush Hour und ich steckte mitten im Getümmel fest.

Als ich gegen19.00 Uhtr an der "LIVE MUSIC HALL" ankam packte die Band gerade ihre Instrumente ein..... SCHAADEE

Aber da waren doch noch die Jungs von

"BRENNER"

in der Stadt!!

Voller Spannung stand ich am Graben und das Erste was mir auffiel waren die riesengroßen Motorad/Autoscheinwerfer (?)

an den  Mikroständern.

Na das sah ja schon äußerst vielversprechend aus.

Ich zitiere von der "BRENNER"-Website:

"Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört.

Fünf Freunde deren erste große Liebe zum unverfälschtem,

schweißtreibendem Rock'nRoll bis heute gilt.

Fünf Männer, deren Herzen für eine zweite Liebe genauso heftig schlagen-Für den Sound der Straßen-erfahren-im wahrsten Sinne des Wortes-mit zwei Rädern unterm Hintern.

Bikes, Freiheit, Lebenslust und Freundschaft- willkommen in der Welt von

"B R E N N E R" ."

Markus Siebert: Vocal und Gitarre

Martin Goldenbaum: Vocal und Gitarre

Volker Schlag: Bass und Backing Vocal

Marc Beierstedt: Gitarre

und

Mario Enrico Oliva: Drums

das sind

"BRENNER".

Was sagt man von den Fünfen: "Wo "BRENNER" auftaucht da brennt die Luft."

Rock mit harten Riffs und Texte die aus dem Leben gegriffen sind.

"Die Jungs sind in der Stadt", "Alles was ich will" und die in der nächsten Zeit erscheinende Single "Richtung Alaska" habe ich mir gemerkt.

Deutschrock trifft auf Südstaatenrock und fliegt uns um die Ohren..

Aber auch sanftere nachdenkliche Töne werden angeschlagen.

Die

"BRENNER(S)"

möchte ich, wenn sie ab dem 28.10.2019  auf Tour gehen

mit ihrem vollen Programm erleben.

Hier die Termine und Tickets:

https://www.universal-music.de/brenner/termine

Das wird bestimmt eine Riesenparty und das nicht nur für Motoradfreaks.

Das was ich heute gesehen und gehört habe von

"THE DARK TENOR"

und auch von

"BRENNER",

hat mich begeistert 

und macht Lust auf "MEHR".

Bis zum nächsten Mal und bis dahin wünsche ich "Allen"

eine  gute, erfolgreiche und schöne Zeit.

 

Eure

Kar So

Ich freue mich sehr über die vielen positiven Zuschriften von Euch.

Da sie aber nur bei FB zu sehen sind fasse ich hier mal einige zusammen:

D.H.:  Wunderbar geschrieben - danke! Wenn ich nicht schon längst begeistert und dabei wäre, würde ich spätestens jetzt hingehen wollen...?

M.K.: Großartig geschrieben und wirklich tolle Bilder dazu. Danke dafür. Da ich aus gesundheitlichen Gründen immer erst kurz vor Beginn eines Künstlers ankomme, gehen die Vorbands oft an mir vorbei. Von Brenner ist bei YouTube ja noch nicht viel zu finden. Dank deines Berichtes weiß ich jetzt das ich eine Auge auf die Jungs haben muss.

E.H.:  Sehr schöner Bericht, vielen Dank dafür ?

K.H.Tolles Interview und toller Konzertbericht ??

A.P: Genial geschrieben. Danke ?

Druckversion | Sitemap
© karso-unterwegs.eu

E-Mail