Begegnungen und Erlebnisse in Worten und Bildern..
Begegnungen und Erlebnisse in Worten und Bildern..
"KarSo-unterwegs" - Begegnungen und Erlebnisse- in Worten und Bildern.
"KarSo-unterwegs"- Begegnungen und Erlebnisse-in Worten und Bildern. 

"SHAKESPEARE IN LOVE"

-Eine Frau auf der Bühne-undenkbar!-

Bad Hersfelder Festspiele

Stiftsruine

Bad Hersfeld

Hessen

( Foto © BAD HERSFELDER FESTSPIELE/ K. LEFEBVRE)

Eine Frau auf der Bühne – undenkbar!

Viola schafft es, als Mann verkleidet!

Der junge Shakespeare schreibt, inspiriert von ihr wie im Rausch: 

eine große Liebesgeschichte, die traurig endet (ROMEO UND JULIA)

und gleich darauf eine heitere Liebeskomödie,

in der nun sogar die Hauptfigur ‚Viola’ heißt, die ein gutes Ende findet (WAS IHR WOLLT).

( Foto © BAD HERSFELDER FESTSPIELE/ K. LEFEBVRE)

SHAKESPEARE IN LOVE

feierte im Sommer 2018 bei den Bad Hersfelder Festspielen seine deutschsprachige Erstaufführung und wurde von Zuschauern und Kritikern gleichermaßen begeistert aufgenommen:

„Turbulente Verwicklungen, Slapstick, Witz, Charme und ein entzückendes Liebespaar sind die Bestandteile eines heiter-gefühlvollen Komödienabends...“ (HNA)

„Regisseur Uitdehaag hat ... sehr genau darauf geachtet, die Balance zu halten ... So wie man vorher schallend gelacht hat, so leidet man nun mit und wischt sich nun verlegen ein Tränchen aus dem Augenwinkel.“ (Hersfelder Zeitung)

„Ein Märchen für Erwachsene war versprochen worden - und ein Märchen für Erwachsene wurde geboten.“ (dpa)

„Ein turbulent-unterhaltsames und besinnliches Stück für Shakespeare-Kenner und Einsteiger ...“ (Fuldaer Zeitung)

„Das Theater hat sich wirklich selbst gefeiert – und kann sich nunmehr rechtmäßig feiern lassen.“ (Thüringer Allgemeine)

( Foto © BAD HERSFELDER FESTSPIELE/ K. LEFEBVRE)

Besetzung:

Dennis Herrmann - Will Shakespeare

Natalja Joselewitsch - Viola de Lesseps

Bettina Hauenschild - Amme

Tilo Keiner - Wessex

Brigitte Grothum - Königin Elisabeth

Hanns Jörg Krumpholz - Tilney

Roland Riebeling - Christopher Marlowe

Jens Schäfer - Henslowe

Uwe Dag Berlin - Burbage

Robert Joseph Bartl - Fennyman

Christian Schmidt - Need Alleyn

Martin Semmelrogge - Wasbash

Martin Trippensee - Nol

Günter Alt - Ralph

Roland Schreglmann - Adam

Philipp Rosenthal - Sam u.aPeter Englert - Robin

Frank Casali - Webster

Andés Mendez - Peter

Ute Reiber - Molly

Simone Kabst- Kate

und

Ginger - Spot der Hund

(Kurzfristige Änderungen vorbehalten

( Foto © BAD HERSFELDER FESTSPIELE/ K. LEFEBVRE)

Nach dem Drehbuch von Marc Norman & Tom Stoppard
in einer Bühnenfassung von Lee Hall
Inszenierung Antoine Uitdehaag

Premiere: 6. Juli 2019 / 21:00 Uhr
Stiftsruine Bad Hersfeld

( Fotos © BAD HERSFELDER FESTSPIELE/ K. LEFEBVRE)

Tickets:

( Fotos © BAD HERSFELDER FESTSPIELE/ K. LEFEBVRE)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© karso-unterwegs.eu

E-Mail