Begegnungen und Erlebnisse in Worten und Bildern..
Begegnungen und Erlebnisse in Worten und Bildern..
"KarSo-unterwegs" - Begegnungen und Erlebnisse- in Worten und Bildern.
"KarSo-unterwegs"- Begegnungen und Erlebnisse-in Worten und Bildern. 

"FUCHSTEUFELSWILD"

Mittelalter-Rockband

Regensburg

Bayern

-Ich begebe mich auf eine Reise durch die Welt der

Mythen, Sagen und Legenden-

in der Nacht der Nächte.

Die Walpurgis-/Hexennacht mit 

"FUCHSTEUFELSWILD"

"FUCHSTEUFELWILD" in Satzvey,

das sind von links nach rechts gesehen:

"ELLA"

ein Wirbelwind auf der Bühne und seit 2016 Mitglied der Band.

Singt, spielt Flöte, Harmonium und Harfe

"CHEWI"

möchte gerne einmal eine Asientournee machen,

spielt E-Bass, Tuba und Sousaphon.

Mitglied seit 2014.

"BASTI"

Leitfuchs und Mitbegründer des Rudels.

Mit seiner unverkennbaren Stimme gibt er den Ton an.

Zusätzlich spielt er Schalmei, Dudelsack und Geige.

"DONE"

Drums und das offensichtlich mit Freude, denn er lacht

auf  fast allen Fotos. 

FTW-Mitglied seit 2016.  

"TOM"

 "Musik ist für die Seele was für ein Schiff der Hafen ist".

Mit seiner Gitarre ist er seit 2015 bei der Band.

und last but not least

"PHILLIP"

Seit 2016 dabei. Spielt Violine/Rockgeige und ist immer in Action.

"FLORIAN",

der mich zu den Füchsen begleitet hat

und die gute Seele der Band ist.

"ERIC"

der mir einen Platz an seinem Mischpult zum fotografieren angeboten

hat und für den guten Ton zuständig ist.

Und noch viele andere die für Beleuchtung, Merchandising,  den Auf-/Abbau und Organisation dabei sind.

Ich treffe

"FUCHSTEUFELSWILD"

anlässlich der

"HEXENACHT"

auf Burg Satzvey in

"MICHELS BADESTUBE".

Gut gelaunt stellen sie sich für ein Foto auf, trotz der nicht gerade prickelnden Temperaturen teilweise mit nacktem Oberkörper und wir reden danach über Gott und die Welt..

Zum Beispiel darüber:

-Das gerade ein neues Album fertiggestellt wird und im

Herbst erscheinen soll.

Es beschäftigt sich im allgemeinen mit dem Thema Zeit, der Vergänglichkeit und erinnert auch an die

Münchener Widerstandsgruppe aus der Zeit des Dritten Reichs die

"WEIßE ROSE",

deren Mitglieder vor 75 Jahren verhaftet und hingerichtet wurden. 

Vieles was zur Zeit um uns herum passiert wird darin kommentiert, nur nicht mit dem sprichwörtlich "erhobenen Zeigefinger".

Also es wird noch etwas sozialkritischer.

Ein paar Titel werden aber auch wieder an die Themen aus der

Märchen-u. Fabelwelt angelehnt.

-Oder das Basti ein sehr guter Koch und Cocktailmixer ist und nicht

nur ab und zu die Bandmitglieder, sondern zu besonderen

Anlässen auch schon mal Fans bewirtet.

-Das sie einen tollen Fanclub haben mit

"WILDES RUDEL"

-Über die teilweise sehr interessanten und außergewöhnlichen Anwerbungen von einzelnen Bandmitgliedern. Aber das könnt ihr auch auf der Website der Füchse nachlesen....und....und...und...

Die Zeit vergeht wie im Flug und das Catering wartet, damit FTW sich vor dem Auftritt noch genügend stärken kann.

Eine letzte Frage: Was ist euer grosser Traum?

Antwort: Träume haben wir viele, aber es wäre grandios wenn wir genug verdienen würden und uns dann nur noch ausschließlich

um unsere Musik kümmern könnten.

Das Konzert beginnt um 22.00 Uhr auf der Parkbühne mit 

"CARPE DIEM"

einem meiner Lieblingslieder, da der Text beschreibt, daß man auch unter widrigsten Lebensumständen sein positives Denken bewahren sollte/kann.

(Refrain aus CARPE DIEM)

"CARPE DIEM-Tag für Tag. Was man auch von DIR denken mag.

Es gewinnt nur der der wagt. Egal was DEIN Schicksal dir sagt.

CARPE DIEM-Tag für Tag. Was man auch von MIR denken mag, ich hab mein Schicksal nie beweint, weil auch für MICH die Sonne scheint."

Ein Text der mich sehr berührt und angesprochen hat.

Es geht weiter mit  "TILL" (EULENSPIEGEL),

der die Welt mit seinen Streichen in einen Spiegel schauen läßt und

damit die Unzulänglichkeiten seiner Mitmenschen bloßstellt und

seinem Ärger über die Mißstände seiner Zeit Luft macht.

Oder "Wie der Wind"

"Wir sind ein treuer Haufen, den nichts entzweien kann.

Wir stehen zueinander und wer uns reizt, merkt dann;

Das wir schlau wie Füchse und wild wie Teufel sind.

Wir ziehn dahin-Wie der Wind.

Von Ort zu Ort-Wie der Wind"

Es folgen noch viele melodische und rockige Titel die auf der untenstehenden Setliste nachzulesen sind.

Nachfolgend Impressionen vom Konzert..

2014 wurde die Band von Bastian Brenner und Matze Huber in ihrer

Stammkneipe "ZWEIGSTELLE" Regensburg gegründet.

Nach einigen Umstrukturierungen und Änderungen des Musikstils in Richtung Folkrock, wurde 2016 das

Album "WELTENMEER" veröffentlicht.

Die Texte des Albums bewegen sich in der Welt der Märchen, sind aber auch oft mit einem sozialkritischen Touch versehen.

Hier der Titel  "Weltenmeer" aus der 

Live-CD  "...um Welten mehr" die aufgrund einer aufsehenerregenden

"CROWDFUNDING-Kampagne Ende 2016 veröffentlicht werden konnte.

2016 wurde die Band mit dem

"GOLDENEN ZWERG DES FESTIVAL MEDIAVALS".

ausgezeichnet.

Im August 2017 dann ihr Debüt

auf dem 

"WACKEN OPEN AIR"

und im Dezember 2017 bekamen sie den

"Deutschen Rock-und Pop-Preis"

als beste Folk-Rock-Band.

Auch das beste Konzert und der längste Tag geht irgenwann mal zu Ende. So ist es heute auch und die Füchse sind bestimmt froh darüber das sie sich jetzt, bei diesen doch sehr kühlen Temparaturen, aufwärmen können.

Ich habe eine schöne, lustige Zeit mit ihnen gehabt und ein großes "Dankeschön"  dafür das sie sich die Zeit genommen haben meine Fragen zu beantworten (wobei ich längst nicht über alles geschrieben habe, worüber wir uns unterhalten haben. lächel).

Wenn FTW wieder hier in der Nähe auftritt (Großraum Köln) werde ich gern erneut ein Konzert von ihnen besuchen.

Auf jeden Fall gibt es seit dem letzten Wochenende einen Fan mehr...

In diesem Sinne und

bis bald

Eure

Kar So

 

Nachfolgend sind alle Bilder und Videos in einem Youtubevideo zusammengefasst.

Anmerkung: Die Videos haben aus rechtlichen Gründen keinen O.-Ton.

 

Zum Abschluß noch die

"SETLIST HEXEN-NACHT BURG SATZVEY"

 

INTRO => CARPE DIEM 
ZAUBERKREIS 
EHRENHANDEL 
LIEBESMÄHR 
SIEBEN KUGEL 
DEIN LETZTER TANZ 
DROSSELBART 
AUF WEISSEN SCHWINGEN / DORIAN GRAY 
SIRENENGESANG 
WIE DER WIND 
WELTENMEER 
EISENHANS 
VENUSKIND 
FEUER 
DOUCE DAME 
TILL 
HAFEN DER SEELE 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© karso-unterwegs.eu

E-Mail