Begegnungen und Erlebnisse in Worten und Bildern..
Begegnungen und Erlebnisse in Worten und Bildern..
"KarSo-unterwegs" - Begegnungen und Erlebnisse- in Worten und Bildern.
"KarSo-unterwegs"- Begegnungen und Erlebnisse-in Worten und Bildern. 

"DANNY & THE CHICKS"

-Tag des Rock'n Roll -Part II-

Historischer Jahrmarkt

Bonn/Pützchen

Nordrhein-Westfalen

"DANNY & THE CHICKS....

Das ist Rock'n Roll pur...

 

Durch das Eingangstor "Land des Lächelns" betrete ich

an diesem Samstag, 

"PÜTZCHENS HISTORISCHEN JAHRMARKT"

zum zweiten Mal.

Diesmal um 

"ROCK'N ROLL - PART II"

zu erleben.

"DANNY" ist schon fleißig unterwegs und mit den Vorbereitungen zum bevorstehenden LiveAct beschäftig, bevor seine "CHICKS" eintreffen.

Nach dem Opening von C.C.Rider geht es flott und schwungvoll mit

Old Time und Lotta Lovin weiter.

Der für die fünfziger Jahre umgesetzte Hit von

Jürgen  Drews "Ich bau dir ein Schloss" 

zeigt wie es sich eventuell damals angehört haben könnte.

Anschliessend wird Shirley, Rockabella, Oh Boy und Bubblegum gespielt und gesungen.

Bei dieser Musik entstehen bei mir im Kopf viele Bilder

aus meiner Jugend.

Zum Beispiel wie ich verzweifelt versucht habe meine Pettycoats mit Reifen im Saum zu verstärken, oder ich sie mit so viel Stärkemehl präpariert habe, daß sie die nötige Festigkeit für einen schwingenden Rock hatten. Der grosse Nachteil war,  sie wurden dadurch so steif und kratzig, daß kein Strumpf den Abend überleben konnte.

Blue Jeans kamen in Mode.

Von meinen Eltern damals noch etwas abfällig "Blaumänner" genannt.

Fahrten mit dem Moped zur Kirmes um an der Raupe zu stehen und Rock'n Roll zu hören oder auch mit zu fahren.

Da sind viele Erinnerungen die mich heute zum Lächeln bringen..

Die nächsten Titel, You`re so square, Rit it up und The Wanderer locken auch die Rock'n Rolltänzer/innen aufs Parkett.

Jetzt ist erstmal  Pause und ich geniesse noch ein bisschen die Kirmesatmosphäre in den beiden Hallen.. 

Eine Lautsprecheransage macht mich auf den Auftritt von

 "KIRA BARELLI"  der Zirkusprinzessin aufmerksam.

Das schaue ich mir zur Abwechslung doch gern an.

Die Pause ist vorbei und mich zieht es wieder zur Bühne,

mit

The Wonder, Teenager-Medley, Da doo ron ron, King of the Whole

und Cabriolet,

geht es rasant weiter.

Zu Cabriolet erzählt Danny, das er mit seinen Mädels in einer Wohngemeinschaft lebt. Zur Wohnung gehört auch eine Garage und wer jetzt denkt, die kann ja nur voll mit Schukartons von Zal....... sein

(bei vier Mädels), der hat sich schwer getäuscht.

Nein, hier hat der Chef sein Oldtimercabrio geparkt, mit welchem er im nachfolgenden Video an den See fährt.

"DANNY & THE CHICKS"

mit ihrem wohl jüngstem Fan, den Tänzern/innen

 und den Titeln,

Juke Box Jive, Schritt für Schritt, Blue Sued Shoes

und Long Tall Sally .

Zum furiosen Schluß werden noch die Titel,

Painted Lov, Rock den Saal, I`ts Rock'n Roll und Suspicious Minds,

gespielt und die Band bekommt großen und wohlverdienten Applaus.

Das erste Mal habe ich "DANNY & THE CHICKS"

im vorigen Jahr bei den

"RHEINBACH CLASSICS"-Musik Motoren Petticoats-

live auf der Bühne erlebt und war gleich von der Band angetan.

In der Zwischenzeit hat er die Wirtschaftswunder-Revue

"ErdbeerBrause"

 zusammen mit Reba Williams produziert

und ist damit auf Tournee. 

Zum Abschluss noch der Link auf den Bericht zu

"PÜTZCHENS HISTORISCHEM JAHRMARKT"

Es war schön dieses Fünfzigerjahre-Feeling erlebt zu haben,

aber jetzt fahre ich mit meinem Ca.. Ca.. Cabriolet an den Rhein....

Bis bald

 

Eure

Kar So

Druckversion Druckversion | Sitemap
© karso-unterwegs.eu

E-Mail